Ungewünschte Narben, Unzufriedenheit mit der Körpergröße und vor allem der ungesunde Magerwahn in den Medien sind Faktoren, die ganz gewaltig am Selbstbewusstsein kratzen können. Doch eigentlich macht jedes einzelne Merkmal einen Menschen auf seine Art individuell. Meine Fotoreihe soll zeigen, dass kein Mensch perfekt ist. Menschen zeigen ihre unangenehmsten und ungewöhnlichsten Merkmale und berichten, warum sie trotzdem mit sich zufrieden sind.

20. Januar 2012

Vashny, 18. "Lieber Beine mit O-Form, als gar keine zu haben."

Foto: Benita

Als ich 13 Jahre alt war, sind mir meine O-Beine zum ersten mal aufgefallen. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Ich glaube das lag an Vitamin D-Mangel und meine Knochenstabilität hat abgenommen. Zum Arzt zu gehen, daran habe ich nie gedacht. So ein riesen Problem habe ich damit nicht. Doch es gab auch Zeiten, in denen ich alle Menschen mit normalen, geraden Beinen beneidet habe. Ich wollte auch Beine haben, die in engen Jeans und Strumpfhosen schön aussehen. Heute stört mich das nicht mehr, denn man kann doch auch mit O-Beinen schöne Hosen tragen, solange man mit sich selbst zufrieden ist. Ab und zu höre ich Kommentare wie:  „Oha Vashny, du hast ja voll die O-Beine“ und meistens kamen diese von Jungs. Ich habe dann einfach gesagt: "Ja, habe ich. Aber schon lange." und war ehrlich gesagt kein bisschen beleidigt. Man sollte stolz auf sich sein, egal wie man aussieht und egal wie unzufrieden man ist. Es gibt immer Menschen, die einen beneiden auch wenn man O-Beine hat. Es gibt viele die O-Beine sogar schön finden. Lieber Beine mit O-Form, als gar keine zu haben. Darauf sollte man stolz sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen