Ungewünschte Narben, Unzufriedenheit mit der Körpergröße und vor allem der ungesunde Magerwahn in den Medien sind Faktoren, die ganz gewaltig am Selbstbewusstsein kratzen können. Doch eigentlich macht jedes einzelne Merkmal einen Menschen auf seine Art individuell. Meine Fotoreihe soll zeigen, dass kein Mensch perfekt ist. Menschen zeigen ihre unangenehmsten und ungewöhnlichsten Merkmale und berichten, warum sie trotzdem mit sich zufrieden sind.

20. Januar 2012

Vashny, 18. "Wenn kleine Menschen stürzen, haben sie einen kürzeren Weg."

Foto: Benita



Schon seit der 1. Klasse habe ich gemerkt, dass ich kleiner bin als andere Kinder. Sogar heute noch bin ich in meiner Klasse und in meiner Familie die Kleinste. Jeden Tag aufs neue muss ich mir dumme Sprüche anhören wie: „ Die Tasche ist ja größer als du!“,  „Brauchst du 'ne Leiter?“ oder  „Du wirst dein Leben lang nach deinem Perso gefragt.“. Dann lache ich immer mit und denke mir, dass es auch Vorteile am klein sein gibt. Zum Beispiel werde ich mit 30 noch jung aussehen und meine Klamotten kriege ich günstiger. Wenn kleine Menschen stürzen, haben sie einen kürzeren Weg und wenn sie sich bücken wollen, haben sie es auch nicht weit. Außerdem wollen mir alle helfen, das ist doch nett. Ich bin 1,58 Meter und manchmal wäre ich gerne 1,70 Meter, weil man mit dieser Größe nicht zu klein und nicht zu groß ist. Aber mit meiner Größe bin ich auch vollkommen zufrieden. Man kann halt nicht alles haben.

3 Kommentare:

  1. Ich bin auch "nur" 1,58 aber ich habe eigt kein Problem damit. Dafür ist mein Freun 1,95 und kann mir somit gut im Hausahlt helfen :) daumen hoch für die kleinen unter uns
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich finde mich für meinen teil zu groß. ich traue mich deswegen gar nicht hohe schuhe zu tragen. einen kopf größer als alle zu sein ist nämlich ganz schön ätzend. ich glaube ich wäre lieber klein! dann könnte ich auch immer unauffällig mit hohen schuhen rumlaufen :)♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin 1.65 und fühle mich schon zu groß. Ich wäre lieber kleiner

    AntwortenLöschen