Ungewünschte Narben, Unzufriedenheit mit der Körpergröße und vor allem der ungesunde Magerwahn in den Medien sind Faktoren, die ganz gewaltig am Selbstbewusstsein kratzen können. Doch eigentlich macht jedes einzelne Merkmal einen Menschen auf seine Art individuell. Meine Fotoreihe soll zeigen, dass kein Mensch perfekt ist. Menschen zeigen ihre unangenehmsten und ungewöhnlichsten Merkmale und berichten, warum sie trotzdem mit sich zufrieden sind.

15. Januar 2012

Padi, 17. "So klein bin ich doch gar nicht!"

Foto: Benita
Bereits in der 5. Klasse merkte ich, dass ich einer der Kleinen war. Seit dem gab es hin und wieder dumme Sprüche, doch ich konterte immer sehr clever und erreichte damit, nicht völlig gehänselt zu werden. Heute gehen alle unnötigen Kommentare spurlos an mir vorbei. Nach dem Motto „Da rein, da raus“. Ich finde die Zeit zu kostbar um sich auf so etwas einzulassen. Vor 2 Jahren war mein Ziel die 1,70 Meter zu knacken, da war ich 1,52 Meter klein. Heute bin ich 1,70 Meter. Das ist für einen Jungen nicht besonders groß, aber trotzdem durchschnittlich. Nun strebe ich die 1,75 an. Im letzten Jahr musste ich immer wieder erfahren, dass man je nach Größe und Statur ein gewisses Maß an Respekt bekommt. Ein Lehrer unterschätzte mich und traute es mir tatsächlich nicht zu eine große Holzplatte zu heben. Jedes mal, wenn mir jemand sagt, dass ich doch nicht so klein bin, freut es mich sehr. Lustig finde ich auch, wenn man mich klein nennt, mich dann nach einem halben Jahr wieder sieht und ich einfach einen halben Kopf gewachsen bin. Für mich zählt sowieso nur eins: Meine Freunde akzeptieren mich so, wie ich bin. Es kommt in der Freundschaft ja eh nicht auf die Größe an, sondern auf die Persönlichkeit.

5 Kommentare:

  1. Ich bin auch mit meiner Größe unzufrieden und als Mädchen zu irgendwie zu groß, aber man kann ja nichts dafür, oder sollte ich mich irren? :P Also ich finde auch, jeder der nicht auf das Innere, sondern die Größe achtet (besonders bei Freundschaft), gehört ins Irrenhaus. Wo ist der Zusammenhang da denn bitte überhaupt?
    Ps: Witzig ist meine kleineren Freundinnen mobben mich mit: "Blumen wachsen langsamer als Unkraut!" Kann man der Gesellschaft überhaupt irgendwie recht werden? :/

    PADI? ICH WÄRE GERNE KLEINER :P

    AntwortenLöschen
  2. Mir wird immer gesagt ich bin zu groß,
    immer wieder hab ich das gehört
    und was tue ich jetzt?
    Ich trag High Heels und werde NOCH größer.
    haha!
    mir egal was die anderen sagen ;)

    http://thesoviettrumpeter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch klein und mir ist das so ziemlich egal.
    Auch Kleine können anderen auf den Kopf spucken. :D

    AntwortenLöschen
  4. :P
    Ich find richtig klasse zu wissen, dass ich nicht allein mit meinen Gefühlen bin, solang man seine Freunde hinter sich hat, ist man unschlagbar!
    man kann oft im leben stützen, doch es wird immer jemanden geben der dich auffängt!(meine worte)

    AntwortenLöschen