Ungewünschte Narben, Unzufriedenheit mit der Körpergröße und vor allem der ungesunde Magerwahn in den Medien sind Faktoren, die ganz gewaltig am Selbstbewusstsein kratzen können. Doch eigentlich macht jedes einzelne Merkmal einen Menschen auf seine Art individuell. Meine Fotoreihe soll zeigen, dass kein Mensch perfekt ist. Menschen zeigen ihre unangenehmsten und ungewöhnlichsten Merkmale und berichten, warum sie trotzdem mit sich zufrieden sind.

15. Januar 2012

Padi, 17. "Ich war schon immer dünn."

Foto: Benita

Ich selbst finde mich nicht zu dünn, weil ich mich nicht anders kenne. Doch wenn ich mich auf Fotos sehe oder in den Spiegel schaue, fällt mir auf, dass ich schon dünner als andere bin. Krank bin ich nicht und an meinem Essverhalten kann es ebenfalls nicht liegen. Das kann ich zu 100% bestätigen. Einen genauen Grund, für meine Statur gibt es nicht. Ich sah halt schon immer so aus und bin so aufgewachsen. Fast täglich höre ich von Freunden oder Bekannten, dass ich zu dünn aussehe. Doch ich weiß ja, dass diese Kommentare nicht böse oder verletzend gemeint sind und deswegen empfinde ich das für völlig normal. Naja, es wäre vielleicht echt nicht schlecht, etwas mehr auf den Hüften zu haben. Ich möchte aber trotzdem nicht gezielt zunehmen. Denn die letzten 17 Jahre bin ich damit klar gekommen, also werde ich es in der Zukunft wohl auch überleben. Oft beschweren sich Freunde bei mir, dass ich essen kann was und wie viel ich möchte ohne dabei dick zu werden. Das ist mein kleiner, persönlicher Vorteil. Auch wurden mir schon Sportarten gennant, bei denen man viel mit meiner Figur anfangen kann.

7 Kommentare:

  1. ich find die aktion echt klasse !

    LG


    http://jomanie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. :) Aber kannst du auch etwas mehr über dich erzählen ?
    Z.B. : Name, Alter, Wohnort, Wie du auf diese Idee gekommen bist usw.

    http://sweet-pink-lollipop.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin kein Fan von persönlichen Daten im Internet. :) Das was ich preisgeben möchte, steht auch schon auf der rechten Seite unter meinem Foto. Allerdings wäre die Geschichte der Idee noch ein interessanter Punkt, wenn es meine Leser wirklich interessieren würde. lg

      Löschen
  3. Wow der Blog, die Idee, die Bilder ... ich finde alles wunderbar. Bitte halte an der Aktion fest und verwerf sie nicht bald wieder, es wäre viel zu schade drum. Mich hat selten ein Blog so bewegt wie dieser, die Idee und Umsetzung ist einfach wunderbar. Ich freue mich auf weitere Einträge und werde dich auf meinem auch demnächst mal erwähnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall weiter machen und ihn weiter ausbauen! Vor allem, weil ich momentan so viele positive Rückmeldungen erhalte. Das motiviert mich!

      Löschen
  4. ich finde dein projekt ganz wunderbar! perfektion ist ein schwachsinn, den sich die medien ausgedacht haben. unmöglich zu erreichen.
    es wäre schön mehr menschen zu sehen, die nicht perfekt aber doch trotzdem zufrieden sind, mit dem, das sie haben :>

    AntwortenLöschen
  5. Hi, dein Blog hat ein super Thema, hast eine neue Leserin.
    Freu mich schon auf weitere Bilder und Texte :)
    LG von http://pimpyouroldthings.blogspot.com/
    würde mich sehr freun wenn du auch mal bei mir vorbei schaust

    AntwortenLöschen